Sloow – Declaration Of War

Band: Sloow
Album: Declaration Of War
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Declaration Of War
02. Sloow Death
03. The Scout Sniper
04. Emptiness
05. Black Curse
06. The Feeble Lord
07. Total Defense
08. Desolation
09. The Vulture´s Trail
10. Destroyer Of Worlds

Erst vor wenigen Monaten habe ich hier über das letzte Album “Where is God” der Linzer Death/ Doomer Sloow geschrieben. Da gab es berechtigterweise viel Lob. Umso gespannter war ich auf das zweite Album, das oft als das Schwierigste bezeichnet wird. Nach einem Beginn als Soloprojekt hat Sloow mittlerweile als Trio auch Auftritte absolviert. Die gemeinsame Arbeit an “Declaration of War” merkt man dem Werk meiner Meinung nach an. Die Songs wirken homogener und dynamischer. Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Death/Doom wie man ihn gerne hört. Manchmal sind die Riffs ein wenig einfach gehalten doch insgesamt finden sich spannende Kompositionen auf “Declaration of War”. Die Produktion ist ebenfalls gelungen wenn auch nicht herausragend, der Sound könnte klarer und definierter sein. Cover Artwork ist genretypisch, passend und gelungen.

Fazit: Ich habe beim Vorgänger Album Where is God”, das ich an dieser Stelle nochmal empfehlen will, von Vorschusslorbeeren gesprochen und bin nicht enttäuscht worden. Hört euch das an!

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Arno Halbertschlager