Panzerkrieg 666 – Panzerkrieg 666

Band: Panzerkrieg 666
Album: Panzerkrieg 666
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Grand Commander
02. Panzerkrieg 666
03. Wartorn
04. Hiding Assassins
05. Hiding Assassins (german alternative version)

Das aus Nordrhein-Westfalen stammende Black Metal-Duo Panzerkrieg 666 wurde 2021 gegründet. Nach der Unterschrift beim deutschen Label Human Noise Records wurde im April 2022 die gleichnamige EP veröffentlicht. Die CD enthält 5 Tracks bei einer Laufzeit von 15:46 Minuten.

Das deutsche Duo ist von der ersten Sekunde an nicht auf Gefangene aus und führt einen unerbittlichen Krieg. Der Opener “Grand Commander” fängt mit Blitzkrieg-Gewitter an und man schaltet erst gegen Ende einen Gang zurück und führt die Bombardierung im Mid-Tempo fort. Beim Titelsong zeigt man dann keine Gnade und knüppelt sich etwas mehr als 2 Minuten übers Schlachtfeld und hinterlässt nur verbrannte Erde. Song Nummer 3 “Wartorn” bietet dann wieder mehr Tempowechsel und erinnert phasenweise an Marduk in ihren Anfängen. Dieser Track ist für mich auch der auserkorene Kriegsheld auf dem Silberling. Der letzte Titel “Hiding Assassins” beginnt dann gleich wieder wie eine Salve aus einem Maschinengewehr und bleibt über die gesamte Laufzeit auf hohem Tempo und ist für Fans der Raserei ein Hochgenuss. Als Bonustrack ist dann noch die alternative Version in deutsch enthalten.

Fazit: Panzerkrieg 666 liefert mit ihrer gleichnamigen EP ein solides Erstlingswerk ab und wird Fans der härteren Black Metal-Gangart gefallen.

Punkte: 7 / 10

Autor: Thomas Mais-Schöll