Supplices – Alogie Funébre

Band: Supplices
Album: Alogie Funébre
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Douce Amie
02. Au Bûcher
03. Turpie Psalmo
04. Ode à l’Agonie
05. Gel Mortuaire
06. Infection Macabre
07. Ces Plaisirs Violents

SUPPLICES ist eine Black Metal Band aus Perpignan/Südfrankreich die seit 2015 aktiv ist, aber erst vier Jahre später ihr Debut-Album „Alogie funèbre“ veröffentlichte. Momentan ist man dabei etwas Neues zu schaffen, dennoch wird in diesem Review ein Ohr auf den Erstling geworfen.
Das Album beginnt mit einer Art Volkslied, sodass man etwas verwirrt ist, aber daraus entwickelt sich ein sehr druckvoller Black Metal Track mit intensiv krächzenden Growls, der aber nach einer Weile zu den ursprünglichen Tönen zurückkehrt. Genauso variantenreich sind auch die nachfolgenden Titel, wobei sich neben hämmernden Klängen auch immer gemächliche in den einzelnen Nummern finden. Allerdings sind die Ergänzungen nicht nur friedfertig, wie man bei „Gel mortuaire“ hören kann, wo sich diese verdächtig nach Foltergeräuschen anhören, und auch das Glockengeläut am Ende verheißt nichts Gutes. Ab diesem Moment ist auch in den darauffolgenden Tracks immer ein bösartiges Feeling präsent, das fast bis zum Ende nicht abreißt. Dann folgt eine Weile Stille und das Finale klingt ähnlich gemächlich wie der Beginn

Fazit: SUPPLICES vermischen in ihrer Musik folkige Elemente mit ultraharten, wobei Zweiteres dominiert. Meist geht es doch knallhart und fast bösartig zur Sache, aber die urige Umrahmung betont die Identität der Franzosen, und so passt es.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Metalmama