Death From Above – Altered Dimension

Band: Death From Above
Album: Altered Dimension
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Orbital Transmission
02. Power Of Demons
03. Omega Destroyer
04. Demonic Portal
05. Altered Dimension
06. Parasite Hive
07. Vile Precursors
08. Desperate Escape
09. Pure Extermination

Die Band Death From Above wurde 2019 in Bayonne (Frankreich) gegründet. 2 Jahre später veröffentlichten die Death Metaller im Dezember 2021 das Debut-Album „Altered Dimension“. Das Werk wird vom Label Great Dane Records auf den Markt gebracht und beinhaltet 9 Songs bei einer Laufzeit von etwas mehr als 38 Minuten.                                                                            
Nach dem knapp 2minütigen Intro „Orbital Transmission“ folgt der erste Track „Power Of Demons“. Man hat am Beginn ein wenig das Gefühl, dass die Aufnahme etwas dünn ist aber dies scheint ein gewollter Effekt zu sein da der Sound im Laufe der Nummer druckvoller wird. Einzig die Death Metal Vocals wirken etwas steril und könnten mehr Power vertragen. Die Franzosen scheinen Fans der amerikanischen Death Metal-Szene zu sein da mich die Musik immer wieder an Morbid Angel erinnert. Man hat aber auch immer wieder gute Riff-Wechsel im Gepäck und kann so den Hörer positiv überraschen.

Fazit: Death From Above liefern mit ihrem Debut „Altered Dimension“ ein richtig gutes Death Metal Album ab. Fans von Bands wie Morbid Angel werden sich bei den Jungs aus Frankreich definitiv zu Hause fühlen!

Punkte: 8 / 10

   

Autor: Thomas Mais-Schöll