Coprostasis – From Danube To Nile We Do It Coprostyle

Band: Coprostasis
Album: From Danube To Nile We Do It Coprostyle
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Intro
02. В Цистерните На Саркоплазмата
03. Do It Coprostyle
04. Тракторис’ Рецидивис’
05. Sofia Skull Smash 
06. С Ръждивата Бичкия
07. Contamination Leads To Deformation
08. Tengo Veinte Me Serviras Para Veinte
09. Агнешка Главичка 
10. Coproskit Вътре
11. Наркоман Футболен Хулиган 
12. Former Prostitutes 
13. Outro (Davy Jones)

Die Death Metal Band Coprostasis wurde im Jahr 2002 in Sofia (Bulgarien) gegründet. Das Trio veröffentlichte 5 Jahre (2007) später mit “35 Minutes Of Skull-Smash-Terror Metal” sein Debut-Album. 2011 folgte mit “D.E.A.T.H. (Dirty Exterminating Arrogant Turbo Holocaust” der 2te Longplayer. Danach folgte ein Live-Album und 2014 eine EP. Der vorliegende Silberling “From Danube To Nile We Do It Coprostyle” wurde 2017 auf den Markt gebracht und beinhaltet 13 Tracks bei einer Laufzeit von ziemlich genau 40 Minuten.
Anhand des Cover-Artworks ist schon zu erkennen, dass es sich wohl um keine todernste Truppe handelt und man sich Spielraum für künstlerische Freiheiten vorbehält. Dies ist dann auch gleich von Beginn weg zu hören. Das Trio lässt sehr thrash-lastige Riffs in seine Musik einfließen und zum Teil sind auch punkige Einflüsse zu erahnen. Dies wird kombiniert mit tiefen Growls von Frontmann Gad. Das Klangbild kommt sehr druckvoll rüber und lädt in den groovigen Passagen immer mal wieder dazu ein den Mosh-Pit für eine Headbang-Einlage zu verlassen. Die Darbietung der Bulgaren macht einfach Spaß beim Zuhören und unterhält den Zuhörer gut über die gesamte Laufzeit.

Fazit: Bier aufmachen und ab in den Mosh-Pit bis die Fetzen fliegen. Danach Krone richten und weiter gehts. Coprostasis sind perfekt dafür geeignet und ist daher für alle vitalen Metalheads zugelassen.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll