Works Of The Flesh – Works Of The Flesh

Band: Works Of The Flesh
Album: Works Of The Flesh
Genre: Death Metal / Crust

Trackliste:
01. Constand Pressure
02. God Is The Gospel
03. The Great Dictatewhore
04. Double Standards
05. Anti-Social Media
06. Eat Kill Fuck Repeat
07. Murder Is My Name
08. Go Feed The Maggots

„Works Of The Flesh“ brachten 2020 ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf den Markt. Die fünf Herren aus Antwerpen liefern der Hörerschaft eine wahrlich deftige Platte. Die relativ simplen aber harten Riffs gehen sofort in Mark und Bein und schreien direkt nach einem Moshpit. Durch die druckvolle Stimme von Sänger Tim de Meyer bekommen die Tracks dementsprechend noch mehr Rückenwind. Der Sound geht ganz klar in Richtung Old-School-Death-Metal mit Punk-Nuancen. Kleine Intermezzos in den Songs geben nur kurze Zeit zum Verschnaufen bevor der Wahnsinn wieder seinen gewohnten Lauf nimmt. Der Gitarrensound ist erwartungsgemäß rau und verzerrt – hat jedoch was Eigenständiges an sich. Tracks wie „Constant Pressure“ und „Double Standards“ bleiben sofort im Ohr hängen.  

Fazit: Das Album ist zwar sehr geradlinig konstruiert, hat aber durch ihren energetisch druckvollen Sound das gewisse Etwas.

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Claus Weber