Hegeroth – Sacra Doctrina

Band: Hegeroth
Album: Sacra Doctrina
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. In Torment – Part 1
02. Out Of Habit
03. With Adoration
04. In Torment – Part 2
05. From Nothingness
06. In Torment – Part 3
07. With Devotion
08. In Torment – Part 1(PL)

Die Black Metal Band Hegeroth wurde 2010 in Polen gegründet. Das schwarze Trio veröffentlichte bisher 3 Longplayer. Das vierte Album der Polen erschien im Jänner 2022. Es erhielt den Titel „Sacra Doctrina“ und enthält 8 Songs bei einer Laufzeit von ca. 39 Minuten.
Vor dem Releasetermin wurden bereits die Tracks „With Adoration“ und „Out Of Habit“ veröffentlicht und dadurch war die Vorfreude auf die CD schon sehr groß. Die beiden Auskopplungen waren sehr eingängig und haben einen guten Wiedererkennungswert und man hört ganz deutlich die Weiterentwicklung der Band. Der Sound des Trios war schon immer druckvoll und klar aufgenommen und in diesen Genuss kommt man auch diesmal. Dieses Niveau konnten sie leider nicht über die gesamte Spielzeit abrufen wobei mir persönlich der neue Output der Polen bisher am besten gefällt. Wer Black Metal der alten Schule mag der wird sich bei Hegeroth zu Hause fühlen und sollte unbedingt mal reinhören!

Fazit: Die fleißigen Polen Hegeroth liefern mit „Sacra Doctrina“ ihr bisher bestes Album ab. Genrefans sollten sich diese Scheibe nicht entgehen lassen!

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll