Vonnegut – Grand Betrayal

Band: Vonnegut
Album: Grand Betrayal
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Frisium
02. Exodus Of The Dead
03. Vantablack
04. The Thirst
05. War Of Hypocrites
06. Worshipped And Cursed
07. The Lurking Fear
08. Grand Betrayal

Vonnegut  sind seit 2015 aktiv und haben nach den EPs  “Incanceration”  ( 2016 ) und “Spurious” Mourners ( 2018 ) mit “Grand Betrayal” ihren ersten Longplayer präsentiert, der beim Grazer Label Kvlt und Kaos Productions veröffentlicht wurde. 
Einmal mehr eine Band, die den Death Metal in seiner ursprünglichsten Form hochhält.  Dazu klug gesetzte Riffs,  knackiges Schlagzeug und einen Gesang der einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt. Mit diesen Zutaten haben Vonnegut eben doch etwas Frisches und Neues zu bieten. Die Songs sind aufwendig arrangiert und verlangen nach Aufmerksamkeit, sind manchmal ein wenig überladen wie zum Beispiel der Opener “Frisium”. Das groovigere “Exodus Of The Dead” lässt das schnell  vergessen. Meine Favoriten sind “The Lurking Fear” wegen der fantastischen Bassline und der Titeltrack weil er einfach außergewöhnlich ist. Unbedingt reinhören! Produziert ist “The Grand Betrayal” sehr frisch und knackig und hebt sich damit sehr angenehm von der Unzahl an muffig produzierten Alben in diesem Genre ab.

Fazit: Klassisch gemacht, modern produziert und voller überraschender Details sollte Vonnegut Anklang finden in der Metalgemeinde.

Punkte: 8 / 10

  

Autor: xxx