Seas Of Cosmic Filth – I-V

Band: Seas Of Cosmic Filth
Album: I-V
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. I
02. II
03. III
04. IV
05. V

Manche Bands tun schon sehr geheimnisvoll und auch SEAS OF COSMIC FILTH gehen diesen Weg. Befragt man die Metalarchive so findet man nur Deutschland als Herkunftsland und dass die Band oder das Projekt seit 2020 besteht, allerdings stehen nirgendwo Musikernamen, nur dass dieses Jahr ein Demo mit dem Titel „I-V“ aufgenommen wurde.

Deshalb beschäftigen wir uns nicht weiter mit diesem Rätsel sondern kommen gleich zur Musik, und die ist von der ganz heftigen, gnadenlosen Sorte. Sehr druckvoller Black Metal bei dem nur ganz selten melodische Momente durchblitzen und bösartige Growls bestimmen das Geschehen. Vom Tempo geht es meist gar nicht so arg rasant zu, aber immer knallhart, und so werden einem gewaltig die Gehörgänge durchgeputzt. Aber es gibt ja viele, die genau auf diese Art Black Metal stehen, und die werden hier bestens bedient.


Fazit: Eine halbe Stunde Laufzeit ist für ein Demo ganz schön viel, aber damit ist es auch die beste Gelegenheit die Band kennenzulernen. Also Reihhören und macht euch selbst ein Bild.

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Metalmama