SATAN WORSHIP – Satanik Overdose Of Hell

Band: SATAN WORSHIP
Album: Satanik Overdose Of Hell
Genre: Black/Thrash Metal

Trackliste:
01. Birth Of The Morning Star
02. The Grand Bewithment
03. Die Hündin von Buchenwald
04. The Cult Of Slaughtered Lambs
05. Tempel der Bestie
06. Los Narcos Satanikos
07. Dahmer´s Freezer
08. Alcoholic Mosh (Sextrash Cover)
09. Sange de drac
10. Bad Gateway

Satan Worship thrashen seit 2011 und haben, zumindest was den Wechsel an Personal betrifft, eine bewegte Vergangenheit, vor allem hinter der Schießbude. Trotzdem ist Satanik Overdose of Hell das bereits dritte Album der brasilianisch/deutschen Band mit einem auffallend guten Sänger.

Um es vorwegzunehmen, Satanik Overdose Of Hell ist bestimmt nicht mein Lieblingsalbum aus 2023. Dafür sind die Songs manchmal zu vorhersehbar,  die Riffs nicht ausgefeilt genug und es fehlt kompositorisch der rote Faden. Am besten sind Satan Worship mit einer Prise Death`n Roll,  wie bei  “Die Hündin von Buchenwald”.  Stark ist auch “The Grand Bewitchment”, das in allen Belangen positiv heraussticht. Warum das Ding dann über sieben Minuten dauern muss, erschließt sich mir nicht. Dasselbe gilt für “Los Narcos Satanikos”, hier begnügen sich die Jungs mit knapp fünf Minuten und schon machen Satan Worship Spaß. Stärkster Song auf Satanik Overdose Of Hell ist “Dahmers Freezer”!  Starker Titel und sehr progressiver Song, vor allem was den Gesangspart betrifft. Ratlos zurückgelassen hat mich “Tempel der Bestie”.



Fazit: Licht und Schatten, keinesfalls schlecht mit einigen Highlights.

Punkte: 7 / 10

Autor: Arno Halbertschlager