SACRIMOON – I’m Gonna Miss You (2023)

Band: SACRIMOON
Album: I’m Gonna Miss You
Genre: Depressive Black Metal

Trackliste:
01. Y.O.U. (Years Of Unhappiness)
02. Disconsolateness
03. Too Late To Be Saved
04. End Sweet End
05. Don’t Bring Me Back
06. Colgado De Esta Melancolia Gris 
07. I’m Gonna Miss You
08. The Unsent Letter

I’m Gonna Miss You ist das aktuelle Album der mexikanischen Black Metal-Formation SACRIMOON. Wie immer möchte ich kurz ein paar Worte zum Sound verlieren. Dieser ist wie das gesamte Album nett, aber es fehlt einfach an Druck. Den Instrumenten fehlt ein gewisser Punch, auch die Vocals gehen leider etwas zu sehr unter und wirken etwas dünn. Nun möchte ich noch etwas mehr auf die vorherige Aussage „nett aber etwas dünn” eingehen. I’m Gonna Miss You vermittelt, auch bedingt durch das Artwork, den Eindruck, Emo-Kultur mit Black Metal verbinden zu wollen. SACRIMOON spielen simplen Black Metal, der mit an Punk und Emo angelehnten Melodien durchzogen ist. Diese Kombi geht im Grunde auch auf, scheitert aber leider noch an ein paar Kleinigkeiten. I’m Gonna Miss You beinhaltet leider einige stark hörbare Spielfehler und wie bereits erwähnt, hält der etwas dünne Sound das Album ebenfalls zurück. Sollten diese Dinge noch verbessert werden, können wir definitiv auf das nächste Album gespannt sein.

Fazit: SACRIMOON bieten hier eine nette musikalische Kombi. Nun muss nur mehr etwas an Sound und Spielgenauigkeit gearbeitet werden. I’m Gonna Miss You bietet allerdings bereits einen netten, leider etwas dünnen Einblick in ein interessantes Konzept.

Punkte: 7 / 10

Autor: Georg Günthõr