Ravenfield – Pain

Band: Ravenfield
Album: Pain
Genre: Dark Rock/Metal

Trackliste:
01. Faith To Hate
02. Obsession
03. Killer
04. Circles
05. Monster
06. The Pain
07. Autumn
08. Downfall
09. Fast And Curious
10- Chains

Die aus Dachau (Deutschland) stammende Dark Rock/Metal-Band Ravenfield wurde 2015 gegründet. Das Quartett veröffentlichte kürzlich seinen zweiten Longplayer “Pain” nachdem man 2017 bereits eine EP (“Ravenfield”) und 2019 das Debut-Album (“Faith And Fall”) auf den Mark gebracht hatte. Die Scheibe enthält 10 Songs bei einer Laufzeit von 47:33 Minuten.
Bevor ich diese Platte für ein Review erhalten habe, hatte ich nicht wirklich einen Bezug zum Genre Dark Rock bzw. Dark Metal und von daher war ich sehr gespannt was mich hier wohl erwarten würde. Das vorliegende Werk wurde in den Darkland Studios von Michelle Darkness (End Of Green) aufgenommen und hier wurde schon der Grundstein für ein Top-Album gelegt. Klares Gitarrenspiel wird druckvoll und harmonisch präsentiert. Gesanglich bekommt man eine rockige Stimme geboten, die einen sofort begeistern kann. Der Hörer bekommt zum Teil melancholische Werke aber auch rockige bis metallige Tracks geboten, die einen mitreißen können. Mich konnte Ravenfield in jedem Fall begeistern und die Szene hat dadurch einen neuen Fan gewonnen!

Fazit: Ravenfield hat mit “Pain” ein Top-Album abgeliefert, das sowohl Rock- als auch Metal-Fans gleichermaßen gefallen wird. Unbedingt mal reinhören!

Punkte: 9 / 10

Autor: Thomas Mais-Schöll