R.O.T.S.W. – Year Of The Snake

Band: R.O.T.S.W.
Album: Year Of The Snake
Genre: Sludge/Crust/ Death Metal

Trackliste:
01. Purification Rites 
02. Year Of The Snake 
03. Psychic Nomadism 
04. Four Severed Hands
05. A.W.W.G.
06. The Woodsman And The Corn God Ritual 
07. He Who Remains I

Die drei Herren aus dem Piemont in Italien legen nach der EP Born Dead/ Year of the Rats, welches schon ein Jahr nach der Gründung von R.O.S.T.W. erschienen ist,  mit Year of the Snake ihr zweites Opus vor. Sieben Songs in knapp einer halben Stunde, die in diesem Fall geschickt zusammengestellt sind und ein sehr stimmiges Bild abgeben. Das Cover ist genretypisch sehr gelungen.  Produziert wurde Year Of The Snake weniger gut, die Platte klingt zwar nicht wie ein Probenmitschnitt, aber doch sehr undefiniert und dumpf. R.O.S.T.W. schreiben ihre Lieder mit Einflüssen quer durch den Extrem Metal Gemüsegarten und machen daraus eine wunderbare Platte für Fans, die eben Sludge, Crust und natürlich Death Metal lieben.


Fazit: Wenn das Ding besser produziert wäre, würde ich hier gerne  8 Punkte vergeben, denn das Trio macht seine Sache wirklich gut. So müssen sich die Jungs mit 7 Punkten zufriedengeben, was die musikalischen Qualitäten in keinem Fall schmälert.

Punkte: 7 / 10

Autor: Arno Halbertschlager