Malphas – Divinity´s Fall

Band: Malphas
Album: Divinity´s Fall
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Astral Melancholy
02. Exile
03. Wrath Of The Fallen Angel
04. Forged In The Abyss
05. In The Name Of War
06. Hymn Of Your Glory
07. Divinity´s Fall
08. Last Breath
09. Donination

Die Schweizer Black Metal Walze Malphas erblickte 2014 das Dunkle der Welt. Die Truppe aus Lausanne nahm bereits ein Jahr später ihre erste EP “Occult Propaganda” auf. 2017 kam dann das Debut-Album “Incantation” in die Läden. Im Mai 2022 wurde nun der Nachfolger “Divinity´s Fall” über das deutsche Label Folter Records veröffentlicht. Der Silberling beinhaltet 9 Tracks bei einer Spieldauer von 47:30 Minuten.
Die Schweizer demonstrieren auf ihrer Scheibe von der ersten Minute weg, dass sie ihr Handwerk perfekt beherrschen. Man prügelt nicht einfach drauf los, sondern verbindet rasanten Schwarzmetall mit eingängigen Melodien und wechselt immer wieder das Tempo. So kommt nie ein monotones Klangbild zustande und der Hörer wird bei Laune gehalten. Die Soundqualität ist ebenfalls auf hohem Niveau und lässt keine Wünsche offen. Mich persönlich hat das Album von der ersten Minute weg abgeholt und bis zum Ende gefesselt. Von daher könnte ich jetzt gar keinen Favoriten benennen. Black Metal Fans, denen brachiale Gewalt wichtiger ist als melodische Riffs, wird das Werk vielleicht weniger zusagen aber ich würde die CD eigentlich jedem BM-Hörer ans Herz legen.

Fazit: Malphas liefert mit dem zweiten Longplayer “Divinitys´s Fall” ihr bisheriges Meisterwerk ab und ich denke damit wird ihnen auch der Durchbruch gelingen!

Punkte: 10 / 10

   

Autor: Thomas Mais-Schöll