Seeds Of Contemplation – Contemplations On Hidden Meanings

Band: Seeds Of Contemplation
Album: Contemplations On Hidden Meanings
Genre: Doom/Death Metal

Trackliste:
01. Contemplation I
02. Contemplation II
03. Contemplation III
04. Contemplation IV

Das Doom/Death Metal Duo Seeds Of Contemplation wurde 2020 gegründet. 2 Jahre später wurde nun das Debut-Album “Contemplations on Hidden Meanings” veröffentlicht. Die Scheibe kommt über das deutsche Underground-Label Crawling Chaos Records auf den Markt und beinhaltet 4 Tracks bei einer Laufzeit von 30:20 Minuten.
Die Musik des Duos ist keine leichte Kost, dies sei schon mal vorweg genommen. Die teils schleppende Musik erinnert phasenweise an My Dying Bride. Die doomige Atmosphäre wird nur selten durch etwas “schnellere” Passagen aufgelockert. Gesanglich bekommt man einen Mix aus Spracheinlagen, die an eine Messe in der Kirche erinnern, Growls und Screams geboten. Am zugänglichsten ist für mich Song Nummer 3 da er meiner Meinung nach die größte Abwechslung bietet. Man sollte also wirklich eingefleischter Doom/Death Metal-Fan sein um sich mit der Musik von Seeds Of Contemplation identifizieren zu können.

Fazit: Schwere Kost, die sich gut am Speiseplan von Genre-Kennern machen wird.

Punkte: 7 / 10

   

Autor: Thomas Mais-Schöll