Keops – Road To Perdition

Band: Keops
Album: Road To Perdition
Genre: Heavy/Groove/Power Metal

Trackliste:
01. Intro
02. Keops
03. Unconscious Mind
04. Road To Perdition
05. Rise Again
06. Restless Waves
07. My Soul Released
08. When I Remember
09. Inside My Head
10. Trauma
11. Cause Of You

KEOPS wurden im kroatischen Rijeka gegründet und machten sich dortzulande einen guten Ruf als Livemusiker. Das erste Studioalbum „Keops“, das 2012 veröffentlicht wurde, brachte die Band an die Spitze der kroatischen Fernseh- und Radiocharts, und das Album war das vierte auf der Liste der meistverkauften Platten in Kroatien. Das zweite Studioalbum „Lice sudbine“, das 2015 veröffentlicht wurde, hatte einen progressiveren und moderneren Sound und erreichte ebenfalls Spitzenplätze auf kroatischen Musiklisten. Die neue Scheibe der Kroaten wurde unter dem Titel “Road to Perdition” veröffentlicht und kann sich durchaus hören lassen. Reinen Hörgenuss bietet das neue Album, das durch die geilen Vocals sehr an Ralf Scheepers von Primal Fear erinnert. Generell sind die Songs auch rifftechnisch sehr an die Werke von Matt Sinner angelehnt. Die komplette Platte fetzt und weist keinen einzigen Lückenfüller vor.

Fazit: Großartiges Werk aus Kroatien. Ein Muss für alle Heavy und Powermetal- Freunde insbesondere Primal Fear Fans.

Punkte: 10 / 10

  

Autor: Olli Class