S.O.R.M. – Under My Skin

Band: S.O.R.M.
Album: Under My Skin
Genre: Hard Rock/Heavy Metal

Trackliste:
01. Hellride
02. Shot Gun Johnny
03. I Die For My Rock N Roll
04. Dark World
05. Too Hot For Love
06. Crazy
07. Demon Child
08. In Peace
09. Ready To Fly
10. Under My Skin
11. Crash ´N´ Burn

Mir wurde Angeboten, ein Review über folgendes Album bzw. Band zu machen. Heavy Metal, ja, klingt gut für mich. Bereits nach 3 Sekunden nach dem Drücken der Play-Taste wird mir warm üms Herz – what the fuck is this? – ist das der jüngere Bruder von Blackie Lawless? Aber mal langsam – 2017 wurde die aus Schweden stammende Band S.O.R.M. gegründet und sie spielen echten, ja echten traditionellen Metal der alten Garde. Sofort merkt man die Einflüsse von W.A.S.P. Nein, man merkt nicht die Einflüsse von W.A.S.P., es ist mehr. Es gleicht den 80ger-Ikonen total. Ab dem ersten Song bis zum letzten fetzt echt alles, wobei die Schweden keinen einzigen Lückenfüller auf diesem Album vorweisen können. Die epische Balladen “Dark World”, sowie der gleichnamige Albumtitel machen die Scheibe kontroverser und interessanter. Wie schon erwähnt, ist S.O.R.M. nicht nur musikalisch an die bereits genannte Band enorm angelehnt, nein, sogar die Vocals klingen wie Blackie. Als wäre es die langersehnte neue Platte der Altrocker. Generell hat diese Platte das Zeug für eine zukünftige Kultplatte. Mega.

Fazit: Nicht nur für W.A.S.P.-Fans ist diese Band ein Geheimtipp. Jedem Hard´n`Heavy-Freund ist diese Platte nahezulegen, also hier unbedingt einmal reinhören. Da gibt es von mir nur alle Punkte zu vergeben.

Punkte: 10 / 10

 

Autor: Olli Class