INFEX – Extermination

Band: INFEX
Album: Extermination
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Extermination
02. Rotten Resurrection
03. Vomitorium
04. First Blood
05. Hour Of Dead Eyes
06. Revelation Pestilent
07. Fleshless Empire
08. Extermination In Reverse

Extermination ist das Erstlingswerk der Death–Metaller Infex aus Aue. Wie immer zu Beginn ein
paar Worte zum Sound. Hier gibt es rein gar nichts zu meckern. Er klingt wunderbar dreckig, brutal
und verkommt nie zu einem matschigen Gerausche. Allein die Vocals gehen manchmal etwas im Mix
unter, aber das fällt kaum ins Gewicht.
Jetzt nun zu den Songs selbst. Hier haben wir es, auch wenn es anfänglich speziell durch die erste
Nummer vermuten lässt, nicht mit einer Mischung aus Grindcore und Death-Metal zu tun, sondern
lupenreinem Death-Metal wie er im Buche steht. Infex spielen ihre Songs mit höchstem Können und
bieten auch einiges an Abwechslung innerhalb der sich selbst auferlegten Genre Grenzen. Hier liegt
der auch der größte und einzige Wermutstropfen von “Extermination”. Infex bieten in ihrem Erstling
nichts wirklich Neues oder gar Innovatives was aber nicht weiter stört, weil das Gebotene definitiv
zum Headbangen einlädt.

Fazit: Ein Album von Fans für Fans, das zwar nichts Neues bietet aber durchgehend unterhält.

Punkte: 8 / 10

   

Autor: Georg Günthõr