Endonomos – Endonomos

Band: Endonomos
Album: Endonomos
Genre: Doom/Death Metal

Trackliste:
01. Wither And Thrive
02. Barrier
03. Atropos
04. Weary
05. Rejoice
06. Theft

Das oberösterreichische Doom/Death Quartett Endonomos wurde 2021 gegründet. Trotz des jugendlichen Alters fehlt es den Jungs nicht an Erfahrung, sind sie doch in ihren früheren bzw. anderen Bands seit Jahren aktiv und musikalisch mehr als talentiert. Auf dem nun vorliegenden ersten und selbstbetitelten  Longplayer finden sich sechs Nummern mit einer Spielzeit von etwa 43 Minuten.

Die Produktion ist auf der Höhe der Zeit und so bereitet Endonomos viel Spaß beim Hören. Das Cover-Artwork ist wunderbar  und hebt sich von den blutigen Standard-Cover-Artworks deutlich ab. Die sechs Songs sind trotz ihrer Länge abwechslungsreich und werden nie langweilig. Dafür sorgen die teils tiefen, düsteren Growls und Teile mit hellem Death Metal typischen Gesang. Rhythmisch wird hier auch einiges geboten, was Endonomos zu einem kurzweiligen Hörgenuss macht. Mein Anspieltipp ist Atropos”. Hier ist alles vereint, was es für guten Doom braucht: spannend aufgebaut, rhythmisch abwechslungsreich, brachialer Gesang, ein Gitarrensolo –  love it. 


Fazit: Klassischer Doom Metal in einem modernen Gewand. Da kann man nichts falsch machen, unbedingt reinhören!

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Arno Halbertschlager