DVOEVERIE – Accipimus Dolorem

Band: DVOEVERIE
Album: Accipimus Dolorem
Genre: Gothic/Doom Metal

Trackliste:
01. Love Is Fading
02. Enduring The Pain
03. Northern Winds
04. Fear
05. Ground
06. Distorting Mirror
07. Sonnet For The Twilight Age
08. Murder Of The Beautiful
09. Forget And Forgive
10. Obsolete

DVOEVERIE ist eine aus Montenegro stammende Band, die sich erst 2022 formte und jetzt bereits das zweite Album unter dem Titel Accipimus Dolorem veröffentlicht. Eine interessante Kombination ist das Duo, denn Kljajo spielt alle instrumentalischen Parts und Saša ist für die Vocals zuständig. Das neue Album beinhaltet zehn neue Songs, die eine typische düstere Doom-  Atmosphäre erzeugen. Auf Doublebass und schnelle Riffs wird generell verzichtet – naja, sonst wäre es ja keine Doom-Kapelle. Man darf sich von Opener „Love Is Fading“ vorest nicht abschrecken lassen, da er die Platte eher zäh einleitet. „Enduring The Pain“ macht diese aber wieder wett und punktet mit eine BriseParadise Lost Attitüde. Generell ist Accipimus Dolorem straight aufgebaut, wobei einige Songs vor Melancholie strotzen.

Fazit: Gut produziertes Album mit einer überraschend guten Soundqualität. Doom-Fans der langsameren Gangart sollten in das Album reinhören.

Punkte: 7 / 10

  

Autor: Olli Class