Drill Star Autopsy – Futuremembrance

Band: Drill Star Autopsy
Album: Futuremembrance
Genre: Groove/Death Metal

Trackliste:
01. Veil Of Madness
02. Futuremembrance
03. Witness To War
04. Pianocation
05. This Tribal Antidote
06. Wonderland Of Pain
07. Soul Cleansing
08. Driven By Hate
09. Your Suffer

Drill Star Autopsy wurde 2014 in Eisleben (Sachsen-Anhalt / Deutschland) gegründet. Die 5köpfige Groove/Death Metal Band veröffentlichte 2018 das Debut-Album „Devilgod Inc.“ und es dauerte bis Januar 2022 bis der Nachfolger „Futuremembrance“ auf den Markt kam. Das Release stammt aus dem Hause Kernkraftritter Records und enthält 9 Tracks bei einer Laufzeit von von 24,5 Minuten.
Schon bei ihrem Erstlingswerkt konnten sie durch ihren eigenständigen Stil überzeugen. Dieser lässt sich in keine Schublade stecken da man Elemente aus verschiedenen Genres vereint. Auch beim neuen Album schlagen die Deutschen in die selbe Kerbe. Mal klingt man groovig und setzt kratzige Cleanvocals ein und im nächsten Augenblick wird man von tiefen Growls erschlagen. Die aktuellen Songs bleiben zwar beim ersten Durchlauf nicht gleich sattelfest im Gehörgang hängen aber trotzdem haben einige Elemente einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beim nochmaligen Hören wirkt man schon sehr vertraut mit den Songs. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Abfall ab Song Nummer 6 da ab diesem Zeitpunkt die Titel immer kürzer werden und alles etwas überhastet wirkt. Man hat das Gefühl als würde man beim Partymachen aus dem Lokal geschmissen werden.

Fazit: Drill Star Autopsy liefern mit „Futuremembrance“ ein ansprechendes und mitreißendes Metal Album ab. Hätte man das Niveau der ersten 5 Songs halten können dann wäre es ein absolutes Highlight im noch jungen Jahr 2022 geworden.

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll