Demonologist – I Curse, I Dance

Band: Demonologist
Album: I Curse, I Dance
Genre: Black/Thrash Metal

Trackliste:
01. Be My Guest
02. Psycho Path
03. Gastronomikon
04. High On Evil
05. R’Lyeh
06. Fry Till Crust
07. I Curse, I Dance
08. Extra Malice
09. Bilesplitter
10. Ashes In Air
11. Tekeli-Li!

Demonologist, eine Black/Thrash Metal Band aus der Ukraine, veröffentlichte 2021 ihr Debut-Album
„I Curse, I Dance“. Der Silberling wurde über das aufstrebende österreichische Label Kvlt und Kaos Productions auf den Markt gebracht. Die Disc enthält 11 Songs bei einer Laufzeit von knapp 40 Minuten.

Die Ukrainer liefern wider Erwarten von der ersten Minute an ab. Der Hörer bekommt thrashigen und groovigen Black Metal geboten und eigentlich würde die Genre-Bezeichnung Black´n´Roll viel besser passen. Teilweise erinnert mich die Band sogar an Carcass. Wobei dies auch am Gesang von Frontman Alex liegt, der ein gesanglicher Zwilling von Carcass-Sänger Jeff Walker sein könnte. Mich konnte so gut wie jeder Song des Albums überzeugen und man darf Demonologist ein großes Kompliment zu diesem Werk aussprechen. Aber auch dem Label Kvlt und Kaos zolle ich Respekt da mit der Unterschrift dieser Band ein Goldgriff gelungen ist.

Fazit: Sehr gelungenes Debut-Album, dass sich eigentlich jeder Metalfan auf die Speisekarte setzen sollte!

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll