Deathincarnation – Dysfunctional Divine

Band: Deathincarnation
Album: Dysfunctional Divine
Genre: Symphonic Death/Black Metal

Trackliste:
01. Angels Blood
02. Odium
03. Thrice Be Damned
04. Sanctified Wreckage
05. Biliary Mind Excretion
06. Blackened Throne
07. Impurifying Gods
08. Merkuriana (Horna Cover)

„Dysfunctional Divine“ ist das aktuelle Album der ukrainischen Black-Metal Veteranen von Deathincarnation. Von technischer Seite gibt’s es so gut wie nichts zu bemängeln, bis auf ein paar Inkonsistenzen in den Vocals, ist der Sound dieses Albums wunderbar unheilvoll. 

Nun weiter zu den Songs. Um es gleich vorweg zu nehmen, „Dysfunctional Divine“ ist eines jener Alben, welches sein volles Potential nur entfaltet, wenn sich der Hörer wirklich darauf einlässt. Diese Scheibe ist nicht für mal schnell zwischendurch. Was wir hier vor uns haben ist ein Unheil versprechender Genre Mix, der seine Wurzeln zwar im Symphonic-Black hat, aber immer wieder Ausflüge in Richtung des Death- oder Prog- Metal hinlegt. Als einzig wahres Manko lässt sich nur die Länge der Songs ausmachen, da diese etwas zur Langatmigkeit tendieren.

Fazit: Sollte man als Hörer, nicht davon abgeschreckt werden sich für ein Album Zeit zu nehmen, stellt „Dysfunctional Divine“ eine definitive Hörempfehlung dar.

Punkte: 9 / 10

   

Autor: Georg Günthõr