Abstract The Light – Magna Sapientia Quaerere: To the Depths of Thy Soul…

Band: Abstract The Light
Album: Magna Sapientia Quaerere: To the Depths of Thy Soul…
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. H.U.N.T.E.R.
02. Spinning Plates in the Tapestry of Existence
03. Waters Of Fire
04. Broken Shards, Of Inner Self
05. Primeval Essence Of Nothingness
06. Smouldering Black, Thy Heart
07. Carousels Of Eternity

Das österreichische Label Talheim Records hatte schon immer ein Händchen mit der Auswahl an Bands aber mit Abstract The Light aus Australien hat man sich ein absolutes Highlight an Land gezogen. Die Jungs aus Down Under liefern mit ihrem Debüt-Longplayer „Magna Sapientia Quaerere: To the Depths of Thy Soul…” ein grandioses Werk ab. Die Songs sind alle abwechslungsreich und bieten so gut wie alles was man sich vorstellen kann. Von akustischen Gitarren, Cleangesang, Death Metal Riffs und tiefe Growls um nur eine kleine Auflistung zu machen. Hier wird schon klar, dass man sich nicht gerne in eine Schublade drängen lässt, sondern offen für alles ist. Das beste Beispiel ist schon der Opener „H.U.N.T.E.R.“. Aus diesem Song hätten andere Bands wohl drei Titel gemacht. Der Cleangesang erinnert teilweise ein wenig an Vollbeat, passt aber perfekt dazu. Selten so geniale Cleanvocals bei einer Black Metal Band gehört. Dieses Album sollte eigentlich in keiner Black Metal Sammlung fehlen und daher bekommt dieses Release eine absolute Kaufempfehlung von mir!

Fazit: „Magna Sapientia Quaerere: To the Depths of Thy Soul…” ist für mich ein Anwärter auf das Album des Jahres!

Punkte: 10/10

www.facebook.com/