PANSSARITUHO – Sanansaattaja

Band: PANSSARITUHO
Album: Sanansaattaja
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Sanansaattaja
02. Syvälle haudattu
03. Jumala on kuollut 
04. 7.62 
05. Teurasmarssi 
06. Mädäntynyt torso 
07. Sadonkorjuun aika
08. Vihaan kuollut
09.  Ihmiskunnan tuho
10. Teloitus

Das aus Finnland stammende Trio Panssarituho macht seit 2019 gemeinsam Musik. Genauer gesagt wird hier Death Metal dargeboten. Nach dem Longplayer Loputon Teurastus aus dem Jahr 2021 sind die drei Jungs aus Pirkanmaa jetzt mit ihrer neuen Platte Sanansaataja am Start. Zehn Songs mit einer Spielzeit von etwa 35 Minuten befinden sich auf Sanansaataja und sind in einem wunderschönen Cover verpackt.

Die Produktion ist, zumindest was das Schlagzeug betrifft, nicht auf der Höhe der Zeit. Die Songs sind recht geradlinig und einfach gestrickt, jedoch weit weg von schlecht. Aus der Fülle der Death Metal Produktionen wird sich Sanansaattaja jedoch nicht abheben. Drauf haben es die drei Jungs aus Finnland jedenfalls, das zeigt sich bei “Theurassmasi”. Dieser Song steht qualitativ über allen anderen, ist somit mein Anspieltipp und lässt auch auf zukünftige Releases von Panssarituho hoffen.


Fazit: Finnische Bands haben ja irgendwie immer einen gewissen Bonus bei mir und auch hier empfehle ich mal vorbeizuschauen, auch wenn sich die eine oder andere Schwäche auf Sanansaattaja findet.

Punkte: 7 / 10

Autor: Arno Halbertschlager