Daeth Daemon – The Skeleton Spectre

Band: Death Daemon
Album: The Skeleton Spectre
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Daeth Mask Nygramant
02. Refused Obedience
03. Well Of Torment
04. Blood-Soaked Altar
05. Grotesque Morbidity

2019 von T.K. und C.K. in einer Garage in Salzburg gegründet, entwickelten sich DAETH DAEMON mit S.M. und A.P. bald zu einer Band und bewiesen damit echtes Talent. Wer die Scheibe auf den Plattenteller legt und neuen Death Metal mit Sludge Einflüssen erwartet, der hat Pech gehabt. Meines Erachtens bestreiten die Burschen von DAETH DAEMON das Genre des originalen Death Metal – sprich: Oldschool Death Metal, aber sowas von. Mit The Skeleton Spectre“ bringen die Salzburger sprichwörtlich die Alpen zu Fall. Zwar wird hierbei das Rad nicht neu erfunden, jedoch bringt die Scheibe echte Old School Death Fans zum Schwärmen. Schon ein extra Pluspunkt für das mega Cover Artwork und ein Bandlogo, das auch aussieht wie ein echtes Death Logo aussehen muss. Fünf, respektive vier Tracks beinhaltet die Scheibe, da „Daeth mask Nygramant“ nur als kurzes Intro verwendet wird. Nach einem 22 Sekunden Vorspiel dann die Gnackwatschn – Mit Refused Obedience“ zeigen DAETH DAEMON wo der Bartl den Most herholt. Solide und überraschend professionell klingt das ganze Album der einstigen Garagenband. Doch wenn etwas auf “The Skeletron Spectre” vergleichsweise polarisiert, dann grundsätzlich die schönen Soli auf der Lead-Gitarre.

Fazit: Pflichtbeladung für alle Old School Death Metaller. Wenn DAETH DAEMON so weitermachen, könnte ich mir eine erfolgreiche Zukunft grundsätzlich vorstellen.

Punkte: 8 / 10

  

Autor: Olli Class