Eteritus – Rotten Transition

Band: Eteritus
Album: Rotten Transition
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Intro
02. Krieg
03. Frozen Towers
04. Blood Infection
05. Evil Remains
06. River Of Torment
07. Angel´s Cunt
08. Cursed Path To The Ancient Temple
09. The Plague Will Coming At Down

Die polnische Death Metal Band Eteritus wurde 2013 gegründet. Ein Jahr später folgte bereits das erste Release in Form der EP „Tales Of Death“. Darauf folgten 3 Longplayer der fleißigen Polen. Letzterer wurde 2021 über das Label Godz ov War Productions auf den Markt gebracht. Die Scheibe erhielt den Titel „Rotten Transition“ und beinhaltet 9 Songs bei einer Laufzeit von knapp 37 Minuten.

Sowie schon das Cover-Artwork verspricht, bekommt man schnörkellosen Death Metal der alten Schule geboten. Nach dem Intro geht es gleich mit dem passenden Titel „Krieg“ los. Die Wohlfühlzone der Band ist hörbar der Mid-Tempo-Bereich. Man streut zwischen die groovigen Passagen immer wieder auch melodische Parts und erhöht so den Wiedererkennungswert. Einer dieser Titel ist „Evil Remains“. Dieser bleibt einen gleich beim ersten Durchgang gut im Gehörgang hängen und ist meiner Meinung nach auch der Favorit auf dem Album. Wer Bands wie Benediction, Six Feet Under usw. auf seiner Speisekarte hat, sollte sich die Truppe aus Polen nicht entgehen lassen!

Fazit: Eteritus liefert mit „Rotten Transition“ ein gutes Old School Death Metal-Album ab. Genrefans sollten sich die Scheibe unbedingt reinziehen!

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll