Conjuring – Universus

Band: Conjuring
Album: Universus
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Intro
02. Universus
03. Cult
04. Abraxas
05. Medicamentum
06. Black Sun
07. Into The Dark
08. Qi

Die Schweizer Black Metal Band Conjuring veröffentlichte 2021 über das deutsche Label Kernkraftritter ihr Debut-Album „Universus“. Das Werk beinhaltet 8 Tracks bei einer Laufzeit von ca. 47 Minuten. 

Nach einem ca. 1minütigem Intro geht es auch schon los mit dem ersten Titel, der zugleich auch der Titelsong des Albums ist. Anfangs klingt das Klangbild sehr ansprechend und vielversprechend. Nach einigen Minuten dieses Tracks und beim Durchhören der restlichen 6 Titel, ist das Endergebnis dann doch etwas ernüchternd. Es gibt einfach zu wenig Abwechslung innerhalb der Songs und zu den anderen Tracks. Daher klingt das Album sehr monoton. Wer es gerne geradlinig mag und ein hartgesottener Black Metal-Fan ist, der wird mit dem Werk etwas anfangen können. Freunde der abwechslungsreichen Musik sollten vor einem Kauf auf jeden Fall reinhören!

Fazit: Die Schweizer lassen ihr Potential zwischendurch immer mal wieder aufblitzen, können es jedoch auf diesem Album nicht ganz abrufen. So bleibt noch Luft nach oben.

Punkte: 6 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll