Chronicle – Demonology

Band: Chronicle
Album: Demonology
Genre: Melodic Death/Thrash Metal

Trackliste:
01. I Believe
02. They Have Returned
03. Nocturnality
04. R.R.D.
05. Living Hellscape
06. Taxidermic Divinity
07. Reset To Zero
08. Perpetuation Of Addiction
09. Human Instrumentality
10. Embrace The Abyss

Mit Chronicle aus Dänemark durfte ich ein echtes Genre-Highlight reviewen. Die bei uns noch unbekannte Band veröffentlichte mit „Demonology“ ihren bereits zweiten Longplayer und der hat es wirklich in sich.
Nach dem kurzen Intro „I Believe“ geht gleich beim ersten Song „They Have Returned“ die Post ab. Der Track erinnert mich ein wenig an die Anfangszeiten von Gates of Ishtar. Es geht danach recht abwechslungsreich weiter und es wurde eine perfekte Balance zwischen Thrash und Melodic Death Metal gefunden. Mich erinnert der Stil an die ersten Scheiben von Dark Tranquility und In Flames und genau diesen Fans kann man dieses Album besonders ans Herz legen.

Fazit: Chronicle aus Dänemark hat mit ihrem zweiten Longplayer ein Genre-Meisterwerk geschaffen und bekommt von AMMO die Höchstnote!

Punkte: 10 / 10

   

Autor: Thomas Mais-Schöll