Cerebral Invasion – Cerebral Invasion

Band: Cerebral Invasion
Album: Cerebral Invasion
Genre: Thrash Metal

Trackliste:
01. Pure Insanity
02. Brainwashed Into Madness
03. Rotting Existence
04. Public Execution

Grundsätzlich wissen wir ja, dass der Ursprung des Thrashs im guten alten San Francisco seine Wurzeln hat. Am anderen Ende des Planeten entwickelte sich dieser jedoch weiter. Die Rede ist von „Ruhrpott“ Thrash. Hierzulande prügelte man noch stärker und härter in die Instrumente und ließ seiner Wut freien Lauf. Nach über drei Dekaden bringt der Pott noch immer grandiose Bands dieses Genres ans Tageslicht. Das beste Beispiel dafür ist Cerebral Invasion.
Vier Songs präsentiert das klassische Thrash Quartett und zeigt sich von seiner besten Seite auf der Debut EP. Im typischen Thrash, jedoch mit Growls, krachen die Songs schon beim ersten Durchhören angenehm in den Ohren. Beim Zweieinhalb- Minuten Eröffnungs- Shanty wird nicht lange mit Intros herumgefuchtelt, Cerebral Invasion zeigen gleich, wo es lang geht. Brainwashed into madness“ ist meiner Meinung, durch seine echt guten Riffs, ein Highlight dieser EP. Da passt alles, perfekte Songstruktur, wobei die Solis nicht zu kurz kommen. Bei den letzten beiden Tracks gibt es auch nix zu meckern denn die fetzen ordentlich. Zusammenfassend kann man behaupten, wo Ruhrpott draufsteht, ist feiner Thrash drin.

Fazit: Sehr gut gelungene EP, durch die man sich sicherlich auf ein komplettes Album freuen kann. Perfekte Soundqualität und spannende Songs.

Punkte: 9 / 10

   

Autor: Olli Class