Blodiga Skald – The Undrunken Curse

Band: Blodiga Skald
Album: The Undrunken Curse
Genre: Ork Folk Metal

Trackliste:
01. The Curse
02. Yargak
03. Sbabobo
04. Estelain
05. Spirits Of Water
06. The Sacrifice
07. Tourdion
08. To The East Of Sorrow Town
09. Fugue
10. Yo-Oh The Sail Is Low
11. Never Leave A Friend Behind

„Oh nein, eine andere Pirate Metal Band… Ich muss mich darauf vorbereiten, die gleiche Geschichte wieder zu hören“… Aber diesmal nicht! Seit dem Anfang, den ich sehr interessant gefunden habe, habe ich meine Vorurteile verloren. Die Verbindung mit dem Beginn des Metal-Teils ist nicht so flüssig, aber es ist immer noch eine unerwartete und funktionale Lösung. Der gemeinsame Sound klingt sehr gut, der starke „V-EQ“ der Gitarren verleiht Solidität, Robustheit und macht gleichzeitig das ganze Album scharf. Alle Instrumente klingen sehr gut, insbesondere die Stimme, von der ich die hervorragende Ausführung betonen möchte. Meine Meinung nach sollte sie auf eine lautere Lautstärke eingestellt werden, tatsächlich verschwindet sie manchmal. Die Orchestrierung ist ebenfalls geschickt aufgebaut, überwältigt jedoch häufig die anderen Instrumente. Insgesamt läuft das Album reibungslos und es macht viel Spaß es anzuhören.

Fazit:

Eine interessante Mischung mit äusseren Einflüssen anderer Musikarten, die deine tiefe Folk-Seele befreit. Nimm deinen Alkohol und spiele einfach dieses Album, du wirst viel Spass haben und ein aufregendes Abenteuer erleben.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: AMMO