Arcanum Sanctum – Ad Astra

Band: Arcanum Sanctum
Album: Ad Astra
Genre: Melodic Death Metal

Trackliste:
01. Wanderers In Space
02. The Quest
03. Pack Rat
04. Down To Earth
05. Ad Astra
06. A Perfect Place (To Hide)
07. Solaris
08. Under The Alien Sky

Die russische Melodic Death Metal Band Arcanum Sanctum widmen sich mit ihrem dritten Longplayer “Ad Astra” dem Thema Raumfahrt und Weltall. Nicht nur das Thema sondern auch die Umsetzung ist von einem anderen Stern und darf als grandios bezeichnet werden. Musikalisch erinnert mich die Band ein wenig an Be´lakor und Fans dieser Band möchte ich auch das Album ans Herz legen. Das Werk hat keine Schwachstellen und jeder einzelne Song kann voll überzeugen. Trotzdem konnten mich die Songs „Down To Earth“ und „Pack Rat“ am meisten mitreißen. Auch optisch kann der Longplayer durch ein wunderschön gestaltetes Digibook überzeugen und sollte somit auch ein zusätzlicher Anreiz für Sammler sein!

Fazit: Arcanum Sanctum liefern mit ihrem dritten Longplayer „Ad Astra“ ihr bisheriges Meisterwerk ab. Hoffentlich geht diese galaktische Reise noch lange weiter!

Punkte: 10 / 10

   

Autor: Thomas Mais-Schöll