Ahaja – Rise And Oppose

Band: Ahaja
Album: Rise And Oppose
Genre: Technical Death Metal

Trackliste:
01. Dark Inside
02. Get ‘Em All
03. Ate Alive And Sent To Hell
04. Pitch Black
05. Vulgar Victimisation
06. Abaddon The Abaser
07. Dark Water
08. Act Like A Men
09. I Will Not Obey
10. Hostile Possession
11. Violence
12. Rise And Oppose

“Rise and Oppose” ist das 2021 erschienene Album der Polen Ahaja. Ich möchte bei diesem Review
nicht unbedingt zuerst auf den Sound eingehen, sondern Sound und Songwriting in einem Wort grob
beschreiben. MESHUGGAH!
Was dies nun genau bedeutet darauf gehe ich jetzt ein. Der Sound sowie die generelle musikalische
Arbeit orientieren sich sehr stark an Meshuggah was in erster Linie Fans sehr gefallen dürfte. Nun
kommen wir allerdings zu einem großen ABER in dem ganzen Konzept. Ahaja versuchen in das ganze
Konzept ihre eigene Note hineinzubringen und genau dies geht leider nicht immer wirklich auf,
wodurch einige Songs leider gerne im Chaos enden. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Ahaja genau ihre
Zielgruppe ansprechen werden.

Fazit: Fans von Meshuggah die ein neues Album nicht erwarten können kommen hier sicher auf ihre Kosten.

Punkte: 7 / 10

 

Autor: Georg Günthõr