Arawn – Odkazy doby

Band: Arawn
Album: Odkazy doby
Genre: Melodic Death/Thrash Metal

Trackliste:
01. Z/N/P
02. Mozkomor
03. Jáchymov
04. Nemyslí, zaplatí
05. Pohan
06. Hlasy z Tartaru
07. Ragnarok
08. Dívej, venku už svítá
09. Křížů

Arawn aus Tschechien wurde 2017 gegründet und veröffentlichten zum Jahresende hin ihren zweiten Longplayer. Das Werk erhielt den Titel „Odkazy doby“, dieses beinhaltet 9 Tracks bei einer Laufzeit von knapp 41 Minuten.
Der Opener „Z/N/P“ lässt eher auf eine traditionelle Thrash Metal-Band schließen da keine Death Metal-Elemente zu hören sind. Dies ändert sich aber schlagartig bei Track Nummer 2. Hier bekommt der Hörer melodischen Death Metal mit thrashigen Einlagen geboten. Die Riffs sind sehr eingängig und machen sofort Lust auf mehr. In dieser Gangart geht es dann auch weiter jedoch ein Ausreißer ist dann der Song „Pohan“ da er einen leichten progressiven Einschlag in den Melodien hat. Man bewegt sich aber stilistisch immer auf der sicheren Seite und somit kann man bei dieser Scheibe eigentlich nichts falsch machen. Wäre nicht der Gesang in der tschechischen Landessprache, könnte man glatt denken, dass die Band aus Göteborg stammt. Fans der Metal-Szene aus Göteborg werden auch an Arawn Gefallen finden und sollten unbedingt mal reinhören.

Fazit: „Odkazy doby“ bietet eine gute Mischung aus melodischen Death – und traditionellem Thrash Metal. Genrefans können bedenkenlos reinhören!

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll