Vltima – Ouroboros

Band: Vltima
Album: Ouroboros
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Der See
02. Ouroboros
03. Verzehrer
04. Die stille Hochebene der Riesen
05. Duch Gor
06. Nachtgewalt
07. Abglanz

Vltima ist eine 4-köpfige Black Metal-Band aus Deutschland. Im Oktober 2022 wurde das vorliegende Debut-Album Ouroboros über das deutsche Underground-Label Teufelszeug Records veröffentlicht. Die Scheibe enthält 7 Tracks bei einer Laufzeit von ziemlich genau 40 Minuten.
Wie eine Naturgewalt fegt die Truppe mit dem Opener “Die See” über die Hörerschaft hinweg. Man kann die innerliche Gewalt, die er durch seine Screams von sich gibt, förmlich spüren. Der Sound ist klar, top abgemischt und gemastert. Vor allem die Wiedergabe kommt sehr druckvoll und man verzichtet auf ein genre-übliches dumpfes Klangerlebnis. Die Musik klingt stimmig und die Mischung aus purer Gewalt und Harmonie kann überzeugen. Hier hat Teufelszeug Records wieder ein goldenes Händchen bewiesen, als man diese Band an Land gezogen hat.

Fazit: Für Fans von brachialem aber melodiösem Black Metal ist diese CD frostig zu empfehlen!

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll