Tragedy In Hope – Sleep Paralysis

Band: Tragedy In Hope
Album: Sleep Paralysis
Genre: Symphonic Black Metal

Trackliste:
01. Lucid Dream
02. The Celebration Of Despair And Woe
03. Fighting With The Rain
04. Winter Wedding Ceremony
05. The Mistress Of Dark Art
06. Nightmare Lullaby
07. Insomnious Autumnal Night
08. Sleep Paralysis

Tragedy In Hope aus St. Petersburg ist das Solo-Projekt des Musikers S. Giller. Der Symphonic Black Metaller veröffentlichte 2018 eine Demo und ein Jahr später (2019) folgte die EP „Smile at Death“. 2021 wurde dann das Debut-Album „Sleep Paralysis“ auf den Markt gebracht. Die Scheibe enthält 8 Tracks bei einer Laufzeit von knapp 45 Minuten.
Der Sound des Albums ist von Beginn weg sehr druckvoll und kann voll überzeugen. Die Musik des Solokünstlers ist keineswegs nur für den Underground geeignet. Die Darbietung inklusive Gesang erinnert mich bei fast jedem Song an die britische Kult-Band Cradle Of Filth. S. Giller schafft es mit seinen Vocals sehr nahe an Dani Filth heran zu kommen und kann auch puncto Musik mit den Briten mithalten. Fans dieser Truppe werden also auch großen Gefallen an dem russischen Künstler finden. Mich konnte das Album bis auf ein, zwei Songs voll überzeugen und auch positiv überraschen!

Fazit: S. Giller liefert mit seinem Soloprojekt Tragedy In Hope eine Scheibe ab, die Fans des symphonischen Black Metals in Verzückung bringen wird!

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll