SMOKEHEADS – All In

Band: SMOKEHEADS
Album: All In
Genre: Alternative Metal

Trackliste:
01. All In
02. Let Me Be
03. Hate And Love
04. Reveal Your Soul
05. One Million Ways
06. In Between
07. Let The Wind Blow
08. Nothing Is Random
09. Prayer Of An Agnostic
10. Side By Side
11. The Right Direction

All In ist das neueste Album der Franzosen von Smokeheads und um es gleich vorweg zu nehmen: wir haben es hier in jeder Hinsicht mit einem professionellen Produkt zu tun. Also am Sound gibt es rein gar nichts zu meckern man kann ihn vom Klangbild wohl am ehesten zwischen Godsmack und Black Stone Cherry einordnen. Damit kommen wir nun auch gleich weiter zu den Songs und hier gibt es doch einige Punkte, die leider weniger ansprechen als sie eigentlich sollten. All In ist wie ein Best of der letzten Jahre des Rock bis in den Metal hinein und ordnet sich am ehesten in einem Spektrum zwischen Tool den eingangs erwähnten Godsmack und Mastodon ein. Trotz all und der definitiven Liebe von Smokeheads, ihre Songs progressiv und abwechslungsreich zu gestalten tritt nach einiger Zeit doch eine gewisse Abnutzungserscheinung auf. Wo All In zu Beginn noch seine Stärken ausspielt, beginnt es vor allem ab der Hälfte der Songs sich sehr repetitiv zu gestalten wo es trotz des sehr versierten Spiels der Bandmitglieder leider nur mehr vor sich hinplätschert.


Fazit: All In beginnt unglaublich stark, fällt aber dann leider etwas zu schnell in sich zusammen.

Punkte: 7 / 10

Autor: Georg Günthõr