Riexhumation – The Final Revelation Of Abaddon

Band: Riexhumation
Album: The Final Revelation Of Abaddon
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Intro
02. Inbreeding A Final Form In The Flesh
03. Take The Throne Of Enlil
04. Conflagration Mantra
05. Manifestation Of The Horned-Head Presence
06. Ascension XIV
07. The Vectorcvlt
08. Embrace Nihility
09. Triumph Of Perfect Darkness

Riexhumation ist eine Death Metal Band die 2009 in Brescia (Italien) gegründet wurde. 2012 und 2013 wurde jeweils ein Demo veröffentlicht und erst 2017 folgt mit der EP “Under The Serpent´s Dogma” das erste offizielle Release der Italiener. Das Debut-Album “The Final Revelation Of Abaddon” wurde 2021 über das Label Lavadome Productions veröffentlicht und beinhaltet 9 Tracks bei einer Laufzeit von 39 Minuten und 10 Sekunden.
Die Jungs aus der Lombardei legen nach einem Intro mit “Inbreeding A Final Form In The Flesh” so richtig los. Der Stil von Riexhumation kann als Todesmetall der alten Schule eingestuft werden und ich denke, damit werden die Südländer auch einverstanden sein. Aber man versucht dem Genre seinen eigenen Stempel aufzudrücken und agiert doch recht brutal. Man versucht immer wieder durch Tempowechsel für Abwechslung zu sorgen und das gelingt ihnen ganz gut. Abgerundet wird der gut abgemischte und druckvolle Sound durch tiefe Growls, die sich gut eingliedern. Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Wiedererkennungswert der Songs. Trotz mehrmaligen Durchläufen wollte keines der Stücke im Gehörgang hängen bleiben.

Fazit: Riexhumation liefert mit “The Final Revelation Of Abaddon” ein solides Oldschool Death Metal-Album ab, das bei Genrefans Anklang finden wird.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll