Rexul – Erebus…Virtuosus…Alpha

Band: Rexul
Album: Erebus…Virtuosus…Alpha
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. 999
02. Intergalactic Eyes
03. Reentry In Emptiness
04. The Light
05. Entlightened By The Morning Star
06. Fraternitas Of An Old Noir Latreia
07. 333
08. Immaculate Vengeance
09. Curia
10. The Darkness
11. Undead Between The Column Of Salomon
12 Laudatio Per Mortem
13. 666

Das aus Deutschland stammende Death Metal-Duo Rexul wurde 2019 gegründet. 2021 wurde das Debut-Album “Erebus…Virtuosus…Alpha” auf den Markt gebracht. Das Werk beinhaltet 13 Tracks bei einer Laufzeit von 49 Minuten.
Nach einem kurzen atmosphärischen Intro geht es auch gleich direkt los mit dem ersten Song “Intergalactic Eyes”. Dieser gibt die Marschrichtung der Scheibe vor. Der Hörer bekommt von Rexul eine Breitseite an Oldschool Death Metal im Mid-Tempo geboten. Die Songs sind alle ähnlich aufgebaut und man hat das Gefühl, dass sich die beiden Musiker immer wieder zu sehr im Detail verlieren und dadurch geht der Wiedererkennungswert der einzelnen Titel ein wenig verloren. Dies ist natürlich auch dem progressivem Anteil im Songwriting geschuldet. Technisch kann man dem Duo nichts vorwerfen aber die Tracks sind zum Teil einfach viel zu lange ausgefallen. In diesem Fall wäre wohl etwas weniger mehr gewesen. Death Metal-Fans sollten aber unbedingt mal reinhören und sich selbst ein Bild machen.

Fazit: Rexul liefert ein solides Debut-Album ab, das Genrefans ansprechen wird!

Punkte: 8 / 10

   

Autor: Thomas Mais-Schöll