Inferitvm – Death´s Embrace

Band: Inferitvm
Album: Death´s Embrace
Genre: 2022

Trackliste:
01. The Dark Tower
02. Døde Drømmer
03. Death´s Embrace
04. End Of Suffering
05. Under The Gallows
06. Requiem
07. Eternal Punishment
08. Endless Obscurity

Im spanischen Palma wurde 2014 das Black Metal Projekt Inferitvm gegründet. Der Mastermind dahinter ist L. Conoy alias Sorcerer V. und wurde von A. Barrientos alias Bärg unterstützt. 2015 wurde das Debut-Album “The Warlock” veröffentlicht und 2016 folgte auch schon die EP “The War of the Witches”. 2019 kam dann Album Nummer 2 “The Grimoires” auf den Markt und der vorliegende Longplayer “Death´s Embrace” kam im April 2022 in die Läden. Der Silberling enthält 8 Tracks bei einer Spieldauer von 40:31 Minuten.
War man bei den vorherigen Alben noch etwas brachialer unterwegs, schlägt man beim Neuling anscheinend ein neues Kapitel auf und versucht mehr Melodien einzubauen, und schafft sich hörbar im Mit-Tempo-Bereich eine neue Wohlfühlzone. Durch diese Aspekte weiß schon der Opener, der auch mit einem Video bedacht wurde, zu gefallen und geht wie Butter in den Gehörgang über. Das Gitarrenspiel ist eingängig und hat dadurch einen guten Wiedererkennungswert. In die selbe Kerbe schlägt auch der zweite Song “Døde Drømmer”. Ein weiterer Punkt den man zu den Vorgängern verbessert hat ist die perfekte Unterstützung mit Synthesizern, da diese der Musik einen epischen Touch geben. Die Titel sind schon beim ersten Durchlauf allesamt eingängig und wirken beim zweiten Versuch schon sehr vertraut. Favoriten sind für mich der Titeltrack und “Dark Tower”, wobei ich mich für jeden Song begeistern konnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade Fans der älteren Dimmu Borgir Werke Gefallen an dem spanischem Duo finden werden.

Fazit: Infertivm liefert mit “Death´s Embrace” in eingängiges und vor allem fesselndes Album ab. Wer Black Metal mit gezieltem Sythesizer-Einfluss mag der wird von dieser Scheibe begeistert sein!

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll