Gutricyde – Gutricyde

Band: Gutricyde
Album: Gutricyde
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Bestial Copulation
02. Texas Curb Stomp
03. Run (For Your Life)
04. Anal Pickaxe Maceration
05. Gestative Morbidity
06. Cannibal Cartel
07. Molestation Of Decaying Remains
08. 69 Einstein
09. Prolong The Suffering
10. Pedophile Pulp
11. PULL

Das amerikanische Death Metal Trio Gutricyde wurde 2020 in Texas gegründet. 2021 wurde die Demo “Devoured By Swine” veröffentlicht und 2022 brachte man das selbstbetitelte Debut-Album auf den Markt. Der Silberling umfasst 11 Tracks bei einer Spielzeit von knapp 30 Minuten.
Abgesehen vom Cover-Artwork, das auf eine Brutal Death-Scheibe schließen lässt, zelebrieren die Texaner einen groovigen Mid-Tempo Death Metal. Dieser motiviert selbst den bewegungsunfähigsten Metalhead zum Bangen. Trotz der teils kurzen Laufzeit einiger Songs von knapp 2 Minuten wird alles Notwendige untergebracht und es fällt gar nicht so ins Gewicht. Die tiefen Growls sind das einzige Merkmal, das auch zu einer Brutal-Kombo passen würde wobei man auch hier das szeneübliche Gegrunze aufs Minimum beschränkt. Klingt alles recht vielversprechend und ist auch für kurzweilige Beschallung perfekt geeignet, leider wird diese aber ab der Mitte doch etwas monoton.

Fazit: Death Metal Fans, die auf mitreißenden Mid-Tempe Death Metal abfahren und einfach mal abbangen wollen, sind bei Gutricyde genau an der richtigen Adresse!

Punkte: 7 / 10

Autor: xxx