Gore Insanity – House Of Dismembered Bodies

Band: Gore Insanity
Album: House Of Dismembered Bodies
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Intro/World of Hate
02. House Of Dismembered Bodies
03. Raped, Mutilated And Devoured
04. Necrophilic Mutilation
05. Ripped Skins & Chopped Flesh
06. Chainsaw Dismemberment
07. Torture of Autophagy

Das Stuttgarter Death Metal Duo Gore Insanity erfreut uns mit seinem ersten Longplayer “House of the Dismembered Bodies”. Das war auch zu erwarten, da die 2021 erschienene EP “Painful Pleasure on the Cross” ein Vorgeschmack auf das war, was da noch kommen sollte. Old school Death Metal im Stile von Mortician Immolation oder Bolt Thrower.
Der Opener “World of Hate” mit seinen gregorianischen Gesängen im Intro lässt den Hörer sofort in die düstere Welt von Gore Insanity eintauchen und macht Lust auf mehr. Spannend sind die Intros der Songs die von Splatter und Horror Kurzfilmen stammen und wesentlicher Bestandteil der Atmosphäre von “House of the Dismembered Bodies” sind. Gemeinsam mit dem Cover Artwork und der old school Produktion ergibt das ein stimmiges Musikvergnügen. Bei “Ripped Skins & Chopped Flesh” durfte Rendy, Sänger der indonesischen Band Phirimerial, die Vocals übernehmen, und bei “Chainsaw Dismemberment” durfte Pete von Gutfuck die Vocals einsingen. Ein gelungenes Feature!

Fazit: “House of the Dismembered Bodies” ist ein tolles Erstlingswerk! 8 von 10 Fleischermessern gibt’s dafür von mir.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Arno Halbertschlager