Ennorath – The Virtuous Villainy

Band: Ennorath
Album: The Virtuous Villainy
Genre: Industrial Death Metal

Trackliste:
01. Precibus (Intro)
02. Nano Soul Theory
03. With Neophite´s Fervour
04. Unnatural Selection
05. Quietus
06. Scavenger´s Crib
07. The Virtous Villainy
08. Fratricidal
09. Selective Alliance
10. Governor Of Ruins
11. A Walk Through The Embers

Ennorath wurde 2011 in Krakau noch unter dem Bandnamen Moonflower gegründet. Nach einer Demo “Passion Of Fire” im Jahr 2012 folgte 2015 das Debut-Album “Arcans Of Modern Hero”. 2021 erschien dann der vorliegende Nachfolger “The Virtuous Villainy”. Die Scheibe enthält 11 Tracks bei einer Laufzeit von knapp 40 Minuten.
Die Truppe um Frontfrau Aśka betitelt sich selbst als Industrial Death Metal Band und ich muss schon vorab anmerken, dass dieser Begriff nicht alles wiedergibt was einem bei diesem Silberling geboten wird. Die fetten und groovigen Riffs wurden sehr gut abgemischt und werden von futuristischen Synthesizern begleitet. Das moderne Klangbild wird von einer vielseitigen Sängerin begleitet. Die Stimme variert von bitterbösen Screams über tiefe Growls bis hin zu klarem Gesang, der mich phasenweise an Sandra Nasić (Guano Apes) erinnert. Also ihr merkt schon, es handelt sich hier um Band, die für das breitere Publikum geeignet ist. Fans von Infected Rain und Jinjer werden auch von Ennorath begeistert sein und sollten unbedingt mal reinhören!

Fazit: Ennorath haben das Zeug es auf die großen Bühnen von Metalfestivals zu schaffen. Ihr Album “The Virtuous Villainy” kann Metalfans begeistern und man sollte unbedingt reinhören!

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll