Disgusting Perversion – Remember Me

Band: Disgusting Perversion
Album: Remember Me
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Remember Me
02. Erebos
03. Worms Will Crawl On You
04. Inside Out
05. Erase The Pain
06. Instrumental
07. Enforce All Hope
08. Shellshock
09. Downfall
10. From The Cradle To The Grave

Das bayrische Death Metal-Bataillon Disgusting Perversion wurde 2013 an die Front der Toten geschickt. Ihre Kommandozentrale hat das Quintett in Kaufbeuren aufgebaut und von dort aus verbreiten sie ihre widerlichen Perversionen. 2015 brachten sie ihr Debut mit der EP Morbid Obessions heraus und 2020 erschien ihr Debut-Longplayer Eternity Of Death. Der vorliegende Silberling Remember Me wurde im Oktober 2022 über das Label Black Sunset auf den Markt gebracht. Die Scheibe enthält 10 Tracks bei einer Laufzeit von knapp 51 Minuten.
Die Bayern haben sich mit ihrem Album einen Namen in der Szene gemacht und konnten mit ihrem oldschooligen Death Metal bei Genrefans punkten. Von daher durfte man natürlich gespannt sein, was sich in den letzten 2 Jahren im Hause Disgusting Perversion getan hat. Eröffnet wird das Werk vom Titeltrack “Remember Me”, der auch mit einem Video ausgekoppelt wurde. Dieser kann durch seine groovige Art beim Zuhörer punkten und ist ein perfekter Einstieg. Die Musik der Jungs erinnert dabei stark an Kult-Bands wie Obituary. Man bewegt sich dabei meist im Mid-Tempo und dadurch kommen die nostalgischen Gitarren-Riffs sehr gut zur Geltung. Die 5 Bayern können meiner Meinung nach mit ihrer Interpretation des Todes-Metall der alten Schule überzeugen und bringen einfach diesen gewissen Flair mit, den man von den 90ern noch kennt und damals lieben gelernt hat. Wer diese Traditionen also vermisst hat, der wird bei Disgusting Perversion fündig und sollte sich daher die Scheibe unbedingt besorgen!

Fazit: Disgusting Perversion zelebrieren Death Metal wie man ihn aus den glorreichen 90ern kennt. Fans dieser Epoche kommen hier voll auf ihre Kosten!

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll