Dicentress – Scope Of Chaos

Band: Dicentress
Album: Scope Of Chaos
Genre: Melodic Doom Metal

Trackliste:
01. Scope Of Chaos
02. Temple Of The Fallen King
03. Another Sadness
04. Old Echoes

Die aus Eisenach in Thüringen stammende Formation Dicentress ist bisher mit sehr guten instrumentalen Alben auffällig geworden. Nun hat man  für die EP Scope Of Chaos Lars Dozauer von Decembre Noir an Bord geholt. Die vergangenen Veröffentlichungen von Dicentress waren schon von hoher Qualität und aufsehenerregend. Mit Scope Of Chaos scheint eine neue Zeit anzubrechen und wie das geworden ist, erfahrt ihr hier.
4 Songs, 27 Minuten Spielzeit, gelungenes Cover und eine Produktion, die nur mit dem Wort fantastisch beschrieben werden kann. Die Songs sind gefühlvoll, gleichzeitig druckvoll. Der Gesang meisterhaft, das Schlagzeugspiel großartig. Trotz der Länge der Lieder geht nie die Spannung verloren. Dicentress sind nicht die härtesten,  klar bei Melodic Doom, doch lege ich Dicentress jedem Metal-Fan ans Herz, dem Musik grundsätzlich am Herzen liegt. Selten gibt es solche Momente, in denen man völlig von der Musik mitgerissen wird, schon gar nicht im selbst produzierten Metal-Underground.


Fazit: Tolles Projekt, das unbedingt auf der Bühne und in den Plattenläden landen  sollte.

Ich glaub zum allerersten mal, nicht übertrieben und hochverdient:

Punkte: 10 / 10

Autor: Arno Halbertschlager