Deathspawn – Reverendus

Band: Deathspawn
Album: Reverendus
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Grace Of Purpose
02. Sacred Ground
03. Masticate The Soul
04. The Relusion
05. Reverendus
06. Rage Of Pariah
07. Traitors Will Pray
08. Mausoleum Of Ones And Flesh

Die polnische Dampfwalze namens Deathspawn, wurde 2019 gegründet. Bereits 2020 folgte dann auch schon der erste Longplayer. Das Album erhielt den Namen „Reverendus“, beinhaltet 8 Tracks bei einer Laufzeit von knapp 37 Minuten.                                                                
Auf ein einleitendes Intro wird verzichtet und man legt gleich mit „Grace of Purpose“ los. Geboten wird dem Hörer technisch hochwertiger Death Metal, der vor allem durch die grandiose Leistung von Drummer Krzyzstof punkten kann. Er war auch schon Live-Schlagzeuger bei Bands wie Hate und Vader. Die Vocals, in Form von tiefen Growls, fügen sich perfekt ein. Wie schon einleitend erwähnt, überrollen einen die Songs wie eine Dampflok und dieses Konzept wird beim gesamten Album durchgezogen. Punktuell werden die Songs mit Parts aufgelockert, die dann doch ein Headbangen zulassen. Polen ist nach wie vor die Heimat grandioser Bands und zu diesen zählt auf jeden Fall auch Deathspawn. Wer eine brutalere Version von Hate und Vader sucht der wird hier definitiv fündig.

Fazit: Deathspawn liefern mit „Reverendus“ ein brutales und gleichzeitig hochwertiges Debut-Album ab. Deathmetal-Fans sollten unbedingt reinhören!                                                                                                                                                     

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll