Death Comes In Waves – Not Of This World

Band: Death Comes In Waves
Album: Not Of This World
Genre: Melodic Black/Death Metal

Trackliste:
01. Dissolve Into The Surge
02. Reach For The Stars
03. The Enstrangement
04. Wanderer
05. The Alleviation
06. I Am Enthropy (Pt. II)
07. Wraithlike Silhouettes

Death Comes In Waves wurde 2013 in Recklinghausen (Deutschland) gegründet. In den Anfängen konzentrierten sie sich noch auf melodischen Death/Thrash Metal, änderten dann ihre Ausrichtung und zelebrieren jetzt Melodic Black/Death Metal. 2017 veröffentlichten sie ihr Debüt mit der EP Stille der Einsamkeit. 2020 erschien dann ihr erster Longplayer Circle Of Certainty. Die vorliegende Scheibe Not Of This World ist ihr zweites Full-Length-Werk. Release-Datum war im Oktober 2022 und die CD enthält 7 Tracks bei einer Laufzeit von knapp 46 Minuten.
Auf ein Intro wird verzichtet und den Anfang macht der Song “Dissove Into The Surge”. Der Sound ist druckvoll, sehr gut abgemischt und gemastert. So kommt die melodiöse Musik sehr gut zur Geltung. Die Riffs sind dabei sehr eingängig und fühlen sich gleich sehr vertraut an. Einzig die Vocals könnten etwas mehr Abwechslung vertragen, da sie phasenweise monoton klingen. Trotz der Länge bei den Nummern kommt nie Langeweile auf und man wird über die gesamte Laufzeit sehr gut unterhalten. Wer sich in diesem Genre zu Hause fühlt, der sollte hier auf jeden Fall mal reinhören!

Fazit: Death Comes In Waves liefern mit Not Of This World ein ansprechendes Melodic Black/Death Metal-Album ab. Absoluter Geheim-Tipp!

Punkte: 9 / 10

 

Autor: Thomas Mais-Schöll