Curse Of Eibon – Journey Into Madness

Band: Curse Of Eibon
Album: Journey Into Madness
Genre: Melodic Death Metal

Trackliste:
01. Madness
02. The Call
03. Colors From Beyond
04. Whispers In The Dark
05. The Forbidden Path

Nachdem sich die vier Schweden Curse Of Eibon 2020 mit ihrem Debutalbum “Book of Eibon” einen Platz in der Deathmetalszene gesichert haben, geht es nun mit der Reise in den Wahnsinn weiter.
Mit „Madness“ und einem Mix aus Klavier und Sprechgesang beginnt uns die Band in den Okkultismus miteinzubeziehen. „The Call“ ist richtig schöner melodischer Death Metal. Unterstützt von flirrenden Gitarrenriffs und doomigen Bassgroves growlen die Vier den Weg zu den Farben aus der Tiefe (Colors from Beyond). Hier dominieren eindeutig die Drums, auch wenn sich die Melodien wie ein Nebel darüberlegen. Gespenstisch wird es mit dem Flüstern bei Whispers in the Dark“. Unweigerlich flüchtet man auf „The Forbidden Path“ , welcher mit einem Spannungsbogen das Ende verkündet.

Fazit: In bester H.P.Lovecraft-Manier zeigen uns die Schweden wohin die Reise geht. Kommen sie mit und begeben sie sich auf den dunklen Pfad. Vielleicht entdecken sie noch Anderes…..

Punkte: 10 / 10

 

Autor: Claus Weber