Clamoris – Opus Limbonica

Band: Clamoris
Album: Opus Limbonica
Genre: Symphonic/Melodic Death Metal

Trackliste:
01. Regurgitated
02. The Bite Of The Cosmic Snake
03. Schemer´s Paradox
04. A Window To My Dreams
05. Rage, Rain Down On Them
06. Forma Inversa
07. Opus Limbonica
08. Walking In The Graveyard

Clamoris ist eine Symphonic/Melodic Death Metal Band aus dem finnischen Vaasa. Die Combo wurde 2017 ins Leben gerufen. Das Debut-Album “Opus Limbonica” wurde über das nationale Label Inverse Records veröffentlicht und beinhaltet 8 Tracks.
Die Finnen halten sich nicht mit einem Intro auf und legen gleich fulminant los. Melodischer Death Metal, der stark durch symphonische Klänge des Keyboarders Sami S. unterstützt wird, überrollt den Zuhörer förmlich in den ersten Minuten. Nach dem ersten Crash findet der Zuhörer schön langsam den richtigen Zugang und man fühlt sich dann auch sehr stark an die Landsmänner Children Of Bodom erinnert. Man hat den Eindruck Clamoris machen dort weiter wo die Reise von COB geendet hat. Der Sound ist druckvoll und sorgt für ordentlich Gegenwind durch die Boxen und an dieser Stelle muss man auch die Arbeit beim Mischen und Mastern würdigen. Man wird über die gesamte Laufzeit top unterhalten wenngleich der Wiedererkennungswert beim ersten Anhören auf der Strecke bleibt. Man muss Clamoris schon die Chance geben sich durch mehrere Durchläufe im Gehörgang festzusetzen. Wer also traurig war als Children of Bodom von der Bildfläche verschwand, der wird hier wieder Freude am Genre finden!

Fazit: Clamoris sind ein absoluter Geheimtipp aus Finnland. Die ausgehungerte Fanbase von Children Of Bodom wird also endlich wieder bedient.

Punkte: 9 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll