Chorosia – A Call To Love

Band: Chorosia
Album: A Call To Love
Genre: Sludge Metal

Trackliste:
01. A Call To Love
02. Seeds Of Hate
03. Daredweller
04. Dune Messiah
05. Innocence
06. Hope County
07. Wounds
08. Wisdom Of The War
09. Star Veins

„A Call To love“ ist das bereits zweite Album der Wiener Chorosia. Wie immer zuerst ein paar Worte zum Sound. Dieser bietet eine unerwartete Mischung aus Hart und Butterweich. In einem Moment gibt es reine Brutalität und im nächsten, klingen die Instrumente nahezu streichzart sogar mit einigen Zwischenstufen. TOP!
Dies wird auch beim Songwriting aufrecht gehalten. Wobei hierbei die Brutalität nicht von der Geschwindigkeit, sondern der Schwere der Riffs herrührt. Dies sind aber bei weitem nicht die einzigen Qualitäten von a Call to Love. Chorosia warten generell im Bereich des Songwritings mit einigen Überraschungen auf. Dies macht A Call to Love zu einem definitiv besonderen allerdings nicht unbedingt sehr zugänglichen Release.

Fazit: „A Call To Love“ braucht etwas Zeit, um zu wirken, wenn man dem Album allerdings diese Zeit gibt werden sicher Prog und Doom Fans ihre Freude damit haben.

Punkte: 8 / 10

 

Autor: Georg Günthõr